Aktionstag Schöpfung

Unter dem Motto “Lebensmittel-lebenswert” fand auch heuer wieder am 4.4. 2019 ein Aktionstag Schöpfung im Haus der Begegnung in Eisenstadt statt, bei dem die Ökolog-Schulen des ganzen Burgenlandes die Gelegenheit hatten, ihre Projekte zu präsentieren.

Das BRG Mattersburg war mit der Modulgruppe “Hexenküche” und der Begabtenförderungsgruppe “Minihexenküche” vertreten. Im Stationenbetrieb bekamen die ca. 150 anwesenden SchülerInnen einen Einblick in die Aktivitäten unserer Hexenküche: Ein Pflanzenausstellung mit Quiz: welche Pflanzen sind essbar, welche giftig- und wie kann man sie unterscheiden, verarbeiten, wo findet man sie? In welche unserer Produkte wurden welche Kräuter, die zur Verkostung zur Verfügung standen, hineinverarbeitet? Besonderen Anklang fand auch wieder unserer Gourmetmeile, bei der die Oberstufenschüler Köstlichkeiten vom Bärlauch und verschiedene Kräuterdrinks zum Probieren feilboten…so manche Lehrerkollegin wollte uns die Rezepte entlocken…

{gallery}beitraege/2018_19/aktionstag_schoepfung{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine