Ausstellungsprojekt der höheren Schulen des Burgenlands

Für das Landesjugendsingen 2017 in Eisenstadt wurde die Ausstellung TONTRÄGER im Aufgang und Foyer zum Haydnsaal von Schülerinnen und Schülern aus 9 Schulen des Burgenlandes konzipiert und gestaltet.

Die Texte und Klänge der Pflichtlieder inspirierten zu farbenprächtigen, großformatigen Objekten aus Papier, Karton und Textil. Matilda, die Schnecke, “Lord of the Dance”, der Mai, Sommer, Sonne und Sehnsucht, die Leichtigkeit der Klänge, die durch die Hallen des Schlosses schweben – all das und noch vieles mehr kann man in den visuellen Interpretationen der Lieder, die während des gesamten Wettbewerbes im Schloss zu sehen waren, finden.

Der Beitrag des BRG Mattersburg war nach dem Song „It never rains in Southern California“, von talentierten Unter-Oberstufenschüler/innen gestaltet. Das Objekt besteht aus Draht, Kleister und Papier und wurde von Mag. Ruth Hover, Mag. Ildiko Weinhäusl-Farkas und Mag. Florian Kirschner betreut.

Nähere Infos unter: https://www.lsr-bgld.gv.at/news-presse/detail/article/tontraeger-ein-ausstellungsprojekt-der-hoeheren-schulen-des-burgenlandes/

{gallery}eventgallery/Ausstellung_TONTRAEGER{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine