Berufsorientierungsexkursion der Klassen 4C und 4E in die Maria Theresien Kaserne

Als wir in der Maria-Theresien-Kaserne in Wien waren, lernten wir viele neue Informationen über das Bundesheer.

Am meisten beeindruckte uns das ABC-Auto, in dem wir selber darin saßen. Außerdem durften wir mit Softguns auf eine Zielscheibe schießen und konnten mit Granaten Attrappe in Felder werfen Das Essen war sehr lecker und wir waren sehr erstaunt über die große Auswahl.. Wir sind sehr dankbar dass wir einen Schultag dort verbringen durften und empfehlen es weiter.

Zitatesammlung der 4C nach der Exkursion:

  • Es hat einen guten Einblick in den Beruf des Berufssoldaten bzw. der Militärpolizei ermöglicht.
  • Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben.
  • Man hat viele allgemeine Informationen über das Bundesheer und die Aufnahmekriterien erhalten.
  • Das Essen hat uns gut geschmeckt.
  • Gute Erklärung des Fahrzeuges, hat alle Fragen beantwortet. Konnten viel ausprobieren.
  • Viele praktische Erfahrungen.
  • Der Film, der am Anfang gezeigt wurde war zu lang und Teile davon haben sich immer wieder wiederholt.
  • Werbegeschenke kamen gut an.
  • Sehr nette und freundliche Betreuung, allerdings hat der Offizier, der uns die Waffen und die Ausrüstung gezeigt hat, manchmal sexistische Bemerkungen gemacht.

{gallery}beitraege/2019_20/BO-4c4e{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine