Bundessprachenwettbewerb

 

 

 

 

 

sprachmania

 

 

 

Bundessprachenwettbewerb SPRACHMANIA 2012
Spanisch
2. Platz für Florian REICHL beim Bundesbewerb

 

Am 13. April 2012 fand der Bundessprachenwettbewerb SPRACHMANIA in der Wirtschaftskammer in Wien statt.

Besonders stolz sind  wir auf Florian Reichl aus der 8CS, der unsere Schule in Spanisch vertrat. Er konnte sich für das Finale qualifizieren und erreichte dort den zweiten Platz.

Auf die Kandidaten/innen warteten anspruchsvolle Aufgabenstellungen. Schon am Vortag nahmen sie eine kurze Viedeosequenz zur Selbstpräsentation auf, die den Juroren vorgeführt wurde.

In der Vorrunde wurden sie  zu einem Filmausschnitt im Rahmen einer Diskussionsrunde befragt. Die drei Besten stellten sich in der Finalrunde.

Im Finale galt es, eine neunköpfige Jury, bestehend aus Experten/innen der Sprache, mit Redegewandtheit zu beeindrucken. Das Thema erfuhren die Finalisten/innen erst wenige Minuten vor ihrem Auftritt.

Zahlreiche Botschafter aus spanischsprachigen Ländern gratulierten Florian persönlich.

Neueste Beiträge

Termine