Exkursion der 3A im Zuge der Berufsorientierung

Wir – die 3A – besuchten am 31. 1. 2019 im Rahmen der Berufsorientierung mit Frau Prof. Reiterer un Frau Prof. Fauser-Holzer die Firma Bernhardt Gebäudetechnik in Biedermannsdorf und Kronehit-Radio in Wien.

Anhand einer Powerpoint-Präsentation wurden uns die unterschiedlichen Ausbildungsschwerpunkte der Firma Bernhardt gezeigt. Nach einer kurzen Jause konnten wir in der Lagerhalle einen kurzen Einblick in den Beruf des Monteurs gewinnen. Einige Schüler/innen versuchten auch, verschiedene Rohre zusammenzubauen.

Später besuchten wir noch den Radiosender „Kronehit“. Bei einer gemeinsamen Führung wurden wir über die unterschiedlichen Berufe informiert, die man beim Radio ergreifen kann. Weiters bestaunten wir die Tonstudios und um 12.00 Uhr waren wir sogar kurz live im Radio zu hören, als wir mit Moderatorin Sandra Raunigg das Wetter ansagten. Wir lernten auch YouTuberin Anita und „Captain Luke“ aus der Verkehrsabteilung kennen.

Zu guter Letzt durften wir im Tonstudio B ausprobieren, wie es ist, einen Song anzumoderieren.

Es war ein wirklich spannender und interessanter Tag!

{gallery}beitraege/2018_19/bo-3a{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine