Heuschreckenverkostung in der 6B

Nachdem wir im GWK – Unterricht gerade das Thema „Landwirtschaft in Europa – zukünftige Formen der Landwirtschaft“ besprochen hatten, wollten wir einige dieser neuen Lebensmittel natürlich ausprobieren.

In der Klasse haben wir dazu ein kleines Buffet mit „neuen“ versus „traditionellen“ Lebensmitteln aufgebaut. Bei den traditionellen Lebensmitteln gab es zünftigen Speck mit Bauernbrot und Faschingskrapfen, bei den neuen wollten wir Kichererbsenchips, Hummus, fleischlose Wurst,  Ingwer in Schoko, Spinatsmoothies, Spirulinaalgen und getrocknete Heuschrecken verkosten.

Nachdem alle Speisen und Getränke großen Anklang gefunden haben (das Algengetränk riecht zwar eigenartig, schmeckt aber passabel), hat uns die Verkostung der Heuschrecken schon große Überwindung gekostet. Die Konsistenz erwies sich als durchaus knusprig, der Geschmack war aber gleich Null! Die Speckbrote haben uns nachher umso besser geschmeckt!

Unser Resumee: „ Neues auszuprobieren ist super, es müssen ja nicht unbedingt Heuschrecken und Würmer sein“. Da war auch unsere Klassenvorständin, Prof. Wurm, ganz unserer Meinung.

{gallery}beitraege/2019_20/heuschreckenverkostung{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine