Laufwunder 2019

Das diesjährige Laufwunder musste wegen heftigen Regens am Veranstaltungstag in etwas anderer Form abgehalten werden.

Die SchülerInnen absolvierten ihren Lauf in einer Turnstunde und sammelten so auch heuer wieder eifrig Kilometer und damit Euros für einen guten Zweck. Mit den „erlaufenen“ Kilometern sind ja auch die Spenden verknüpft, denn je mehr Kilometer gelaufen werden, desto größer ist die Summe, die von den Sponsoren eingesammelt wird. So konnte auch heuer wieder von unseren sportlichen SchülerInnen eine schöne Summe, nämlich 10 678.- Euro, an die Caritas zur Unterstützung der Lerncafes übergeben werden.

Am Mittwoch, dem 25. September, war dann die offizielle Übergabe an die Direktorin der Caritas Burgenland, Frau Mag. Edith Pinter. Dabei wurden auch wieder die beiden eifrigsten Spendensammler geehrt. Es waren dies wie schon in den vergangenen Jahren, Elisabeth und Michael Marchhart.

{gallery}beitraege/2019_20/laufwunder19{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine