„Natur pur“ – Projekttage der 1C im Juni 2017

Unsere Reise führte uns ins schöne Salzkammergut wo wir ganze vier Tage zusammen mit unserer Klassenvorständin Mag. Idil Gönenli und Mag. Elisabeth Wutzlhofer die letzte Schulwoche miteinander verbracht haben, dabei viele spannende Aktivitäten und Ausflüge erleben durften.

Am ersten Tag führte unser Weg zu den Krimmler Wasserfällen, eines der attraktivsten Sehenswürdigkeiten im Salzburger Land, wo wir zuerst im Aquapark Wissenswertes zum Thema Wasser erfuhren und uns bei Outdoor-Spielen austoben konnten. Ein Erlebnisspaß, der alle begeisterte. Danach ging es zu den Wasserfällen-der Aufstieg war steil, der Ausblick einfach atemberaubend.

Am Folgetag bestaunten wir die größte Eishöhle der Erde. Einzigartig, riesengroß und definitiv ein Erlebnis, das wir niemals vergessen werden sahen wir, was die Natur über Millionen von Jahren geschaffen hatte.

Der dritte Tag war bequem, im Bus ging es Richtung Salzburg, wo wir Exponate im Haus der Natur bewunderten und auch selbst im Rahmen eines einstündigen Workshops mikroskopieren durften. Als besonderen Programmpunkt hatten unsere Lehrerinnen mit uns eine Lesenacht in unserer Herberge durchgeführt, eine Yoga-Stunde und einen Kinder-Disco-Abend eingeplant wo wir viel Spaß miteinander hatten.

Die Heimreise war genauso spannend wie die Tage zuvor. Obwohl unser Bus etwas technisch zu kämpfen hatte, lohnte sich die Fahrt zur Burg Oberkapfenberg, denn dort bekamen wir reichlich Information zur Arbeit des Falkners, bestaunten die wundervollen Vögel aus nächster Nähe und durften im Anschluss auch die Volairen besichtigen. Wir kehrten mit vielen neuen Eindrücken, einem großen Lächeln im Gesicht und vor allem mit viel Dankbarkeit für die schönen gemeinsam verbrachten Tage zurück.

{gallery}eventgallery/Projekttage_Salzburg{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine