Ostsprachenwettbewerb 2021 – 1. Platz für Meidl Philipp und 5 Podestplätze in Russsich

Das Landesjugendreferat organisierte auch 2021 den Rede- und Aufsatzwettbewerb „Hrvatski – Ruski – Magyar“.

Wegen COVID-19 fand heuer wieder keine Preisverleihung in der Wirtschaftskammer Burgenland in Eisenstadt statt. Es wurde alles online organisiert und durchgeführt (Redewettbewerb und Aufsatzwettbewerb).

Es war bereits der 13. Aufsatzwettbewerb in den Sprachen Kroatisch, Russisch und Ungarisch und der 19. Redewettbewerb. Zur Teilnahme waren alle burgenländischen SchülerInnen der Mittleren und Höheren Schulen eingeladen, sowohl „Native-Speaker“ als auch „Non-Native-Speaker“. Unsere Schule war dabei sehr erfolgreich:

Kroatisch:

Philipp Meidl (7C) gewann in der Kategorie „Kroatischer Aufsatz“ mit dem Thema „Ein Tropfen“. Somit haben wir ein Triple geschafft! (3 Jahre hintereinander 1. Platz im kroatischen Aufsatz).

In Russisch gab es 5 Podestplätze (Betreuung: Mag. Birgit Wurm)

Aufsatz Russisch:

  1. BINDER Lisa-Marie
  2. KOCH Liliyana
  3. RIEGER Natalie

Rede Russisch:

  1. Annika Adacker
  2. Elene Kelaptrishvili

Herzlichen Glückwunsch! Srdačno čestitamo!

{gallery}beitraege/2021_22/Ostsprachenwettbewerb{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine