Schülerin des BG/BRG Mattersburg bei der EM in Sochi!

Sochi/Russland ist der Austragungsort der diesjährigen Karate Jugend und Junioren EM. Die Bad Sauerbrunnerin Anna Eidler hat durch ihre hervorragenden Ergebnisse im Jahr 2017 die Qualifikation für die Europameisterschaft klar für sich entschieden. Nun ist die erst 15-jährige mit dem Nationalteam nach Russland gereist um sich mit den besten Sportlerinnen zu messen.

Bei der 45. Europameisterschaft werden rund eintausend Athleten aus 44 Nationen am Start sein. Anna trainiert mittlerweile seit acht Jahren Karate und ist seit 2014 Mitglied der Frieways Leistungsgruppe. Ihre Schwester Elena und sie schafften auf Anhieb den Sprung ins Burgenländische Karate Leistungszentrum und sind seither Aushängeschilder des Vereins. Im Herbst 2017 durfte Anna das erste Mal mit dem Nationalteam zur Stilrichtungsweltmeisterschaft nach Italien reisen und Erfahrungen bei einem Großereignis sammeln. Mit der Teilnahme an der EKF – Europameisterschaft, wo nun alle Stilrichtungen vertreten sein werden, hat sie das nächste Level erreicht.

Eine harte Vorbereitungszeit liegt nun hinter ihr. Viele Stunden im Karate Dojo und schweißtreibendes Athletiktraining wurden absolviert um bestens vorbereitet nach Russland zu fliegen. Schon in den Weihnachtferien gab es ein Trainingslager mit dem Nationalteam wo an sechs Stunden pro Tag an der Technik gefeilt wurde. „Ich fühle mich gut vorbereitet und werde von Runde zu Runde mein Bestes geben!“, zeigt sich Eidler motiviert. Am Freitag (02.02.) um 9.00 Ortszeit wird Anna für Österreich auf der Kampffläche stehen und versuchen eine Medaille zu holen.

{gallery}beitraege/2017_18/EM_Sochi{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine