Siegerehrung „Känguru der Mathematik“

Am Mi, 23.Mai fand im Festsaal die landesweite Siegerehrung des „Känguru der Mathematik“ statt.

Insgesamt haben heuer knapp 4000 Schülerinnen und Schüler aus 59 Schulen, von der 1.Klasse Volksschule bis zum Maturajahrgang im BGLD am Wettbewerb teilgenommen. Zur Preisverleihung wurden die besten fünf jeder Schulstufe ins Gymnasium Mattersburg geladen. Es ist sehr erfreulich, dass auch fünf Schüler des BRG Mattersburg unter den Bestplatzierten sind und mathematisches logisches Denken vorweisen konnten.

Mag. Sylvia Pawle überreichte gemeinsam mit LSI Mag. Jürgen Neuwirth und Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz und die Preise und Urkunden.


Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Schülerinnen und Schülern unserer Schule:

Ensemble unter der Leitung von Mag. Semler

Klassenchor 7A (musischer Teil) unter der Leitung von Mag. Zöchbauer.

Musikalische Leitung Prof. Denk-Gönenli

Das Karaokestück „Mad World“ präsentierten Kiraly Kata (Gesang) und Dorka Tihanyi (Tanz) aus der 7B.

{gallery}eventgallery/Kaenguru_Landesehrung{/gallery}

Neueste Beiträge

Termine